UNSERE BETTWÄSCHE

Ideal für dich und
unseren Planeten.

Wir verwenden nur die hochwertigsten Materialen. Außerdem legen Wert auf die Wiederverwendung unserer Produkte und verzichten auf jegliche Chemikalien.

„Ich möchte nicht sagen, die Bettwäsche hätte mein Leben verändert, aber die Bettwäsche hat mein Leben verändert.“

– Elisabeth L.

Langstapelige Baumwolle für feinstes Gewebe

Für unsere Bettwäsche verwenden wir ausschließlich langstapelige und GOTS-zertifizierte Baumwolle.

Kurze Fasern können leicht aus dem Gewebe herausschauen. Der Stoff fängt an zu fusseln, wird rau und wird geschwächt.

Unsere langen Baumwollfasern können wir zu feineren und dennoch reißfesteren Garnen verspinnen. So können wir aus ihnen besonders geschmeidige und glatte Stoffe weben.

Einfachgarn statt Zwirn

Aus den ausschließlich langen Baumwollfasern wird unser hochwertiges Einfachgarn hergestellt. Es ist feiner, weicher und macht unsere Bettwäsche besonders widerstandsfähig.

Einfach bedeutet hier also tatsächlich besser.
Mehrfachgarn hingegen besteht aus vielen dafür aber minderwertigeren also kurzstapeligen Fasern. Die Qualität ist deshalb geringer, da diese Garne weniger stark und vor allem gröber sind.

Feinster Garn

Unser feines Einfachgarn aus ausschließlich langstapeligen Baumwollfasern führt letztlich zu unserer unvergleichlich weichen Bettwäsche.

Zum Thema Feinheit kann man sich das nämlich wie folgt vorstellen: hat man Spaghetti-dicke Garne und verwebt diese, wird niemals ein so glatter und weicher Stoff entstehen wie bei extrem dünnen und geschmeidigen Garnen.

Ein kleiner Guide
zur nachhaltigen Wäsche.

Erfahre wie man Bettwäsche am schonendsten wäscht und lange etwas davon hat.

ZU DEN PFLEGEHINWEISEN